Es gibt immer einen Weg

Dein ganzheitlicher Persönlichkeitscoach

Persönlichkeitscoaching kann dein Leben verändern.

Es heisst so schön: „Du selbst bist der Mensch, mit dem du bis ans Lebensende zusammen bleibst.“ Und dass du dir selbst der beste Freund sein sollst, das geht in unserem modernen, stressigen Leben leider genauso unter. Dabei kann es so einfach sein, auch für andere da zu sein, wenn du dich zuerst stärken und harmonisieren darfst. 

 

In meiner Praxis in Baden-Dättwill betreue ich als Dipl. ganzheitlicher Persönlichkeitscoach nach MPI Menschen bei einer Vielfalt an Themen. 

Ganzheitliches Persönlichkeitscoaching in Baden Aargau: Die Themen

Die Themen eines Persönlichkeitscoachings sind so vielfältig wie die Menschen selbst. 

Ein Persönlichkeitscoaching kann unter anderem bei diesen Lebensbereichen sinnvoll sein:

• Ziele definieren und erreichen, persönlich und beruflich

• Mehr Zufriedenheit, Ruhe oder Kreativität in sich finden

• Aufarbeiten von Partnerschaftsproblemen (Scheidung / Trennung)

• Kommunikationsprobleme im Beruf

• Trauerarbeit und Traumata

• Phobien und Ängste überwinden

• Stressbewältigung, Burnout-Prävention

Beim Persönlichkeitscoaching stellst du dich Fragen wie: Was triggert mich und warum? Was sind meine Bedürfnisse? Wann fühle ich mich verletzt? Wo stecke ich gerade fest? Wieso bin ich immer wieder krank? Wieso werde ich nicht gesehen?

Dein ganzheitliches Persönlichkeitscoaching nach MPI kann dich dabei 
unterstützen, deine Lebensziele zu finden, bessere Beziehungen zu pflegen, deine negativen Reaktionen zu verstehen und aufzulösen, deine Stärken auszuarbeiten und deine Schwächen liebevoll zu akzeptieren und zu integrieren. 

Sinneskrise, Lebenskrise, Schaffenskrise – Stress, Burnout oder Sackgasse: Das Coaching hilft dir, dich zu sortieren und achtsam durchs Leben zu navigieren.

Ablauf einer Coachingsitzung bei deinem ganzheitlicher Persönlichkeitscoach (MPI) 

Als dein Persönlichkeitscoach finden bei mir alle Themen Gehör, die du 
bereit bist, anzugehen. Dabei bin ich wie dein Sparringpartner. Ich erteile keine Ratschläge, sondern gehe behutsam, diskret und intuitiv vor. Für optimale Ergebnisse Sitzung für Sitzung gibt es einige Dinge zum Ablauf zu beachten.

Als Vorbereitung auf dein Persönlichkeitscoaching ist es wichtig, dass du 24 Stunden vor unserer Sitzung auf den Genuss von Alkohol gänzlich und auf den Genuss von übermässig viel Koffein verzichtest.  

Zu Beginn der Sitzung legen wir gemeinsam fest, ob ein bestimmtes Thema durcharbeiten möchtest. Wenn das so ist, ist das unser Fokus. 

Wenn du dich erst noch fragst, wo du am besten anfängst, was bei vielen Menschen der Fall sein kann, dann analysieren wir deine Situation anhand des sogenannten Lebensrads. So können wir herausfinden, wo wir ansetzen können. 

Wie viele Sitzungen beim Persönlichkeitscoach sind nötig?

Die Themen und die Tiefe dieser Themen ist immer sehr individuell. Pro Themenbereich können zwischen 1–3 Sitzungen anfallen.

Wie häufig sollten die Sitzungen sich wiederholen?

Das optimale Intervall zwischen den Sitzungen liegt zwischen 2–4 Wochen. Zwischen den Sitzungen können Aufgaben anfallen, deren Erfüllung ebenfalls einer gewissen Zeit bedarf. 

Persönlichkeitscoaching online möglich

Wenn du einen ganzheitlichen Persönlichkeitscoach finden kannst, der in 
deiner Nähe arbeitet, ist es natürlich optimal. Doch in der heutigen Zeit sind auch Online-Sitzungen auf Anfrage möglich. 

Nach welchen Methoden arbeite ich?

Als Dipl. ganzheitlicher Persönlichkeitscoach nach MPI arbeite ich nach der Mental Power-Methode, die Erkenntnisse aus Gehirnforschung, Psychologie und Spiritualität holistisch verbindet. 

Sei dir bewusst, dass du der einzige 
Mensch bist, mit dem du bis an dein 
Lebensende zusammen bleibst.

Daniele Rizzo, dein Persönlichkeitscoach in Baden: 

Werte - Infos - Erfahrungen

Einen neuen zu gehen

Meine Coaching Methoden

Manchmal hilft es, dein Anliegen von einem anderen Blickwinkel aus  zu betrachten. So können neue Einsichten gewonnen werden. Bist du bereit die Perspektive zu wechseln?

In der Ruhe liegt die Kraft

Coaching für mehr Balance

 Jeder Sturm geht wieder vorbei. Mit einer neu gewonnenen inneren Ruhe löst du Probleme effektiver und nachhaltiger, mit mehr Balance und mit weniger Stress. 

Bleibe offen für neue Wege

Coaching als Empowerment

Eine Zeit lang begleite ich dich auf deinem Weg. Wir wandern gemeinsam durch Höhen und Tiefen, und anschliessend brichst du selbstständig auf zu neuen Zielen. 

 Persönlichkeitscoaching (MPI): Preise und Infos 

Preise

Erwachsene: 150.- CHF / Stunde
Jugendliche: 100.- CHF / Stunde (Ende Lehre)

Erstsitzung

Rechne mit 1-3 Stunden. 
Jede weitere Sitzung zwischen 1.5 & 2.0 Stunden.

Vorteilspakete

Bronze
Silber
Gold

Pakete sind 12 Monate Gültig

2 Sitzungen: ca.   5 Stunden 650.-
3 Sitzungen: ca.   7 Stunden 900.-
5 Sitzungen: ca. 10 Stunden 1300.-

Bezahlung

Der Betrag kann in bar, Twint oder PayPal beglichen werden. Ich rechne auf Viertelstunde genau ab. 

Wichtiger Hinweis

Bitte teile mir vor der Sitzung mit, ob eine Schwangerschaft vorliegt, ob du in therapeutischer Behandlung bist und ob du Antidepressiva einnimmst.

Haftungsausschluss

Ein Coaching ersetzt niemals eine ärztliche oder andere therapeutische Behandlung. Sie dient als sinnvolle Ergänzung und Unterstützung.